- Projekt Landeier - https://blog.lopdron.de -

Gefunden-Log – eine Unverschämtheit?

Bei einem meiner Überzeugung nach gedankenlos in die Gegend geworfenen Mikro halte ich mich nicht länger mit Lobhudeleien auf. Abhängig von den Gegenden scheint es solche Caches auch mal verstärkt zu geben. Irrelevant ist dabei überraschenderweise die Erfahrung des Owners. Nun habe ich es gewagt einen solchen Cache eines Owner mit >3000 Funden nicht hochzuloben sondern eben nur mit „Gefunden“ zu loggen. Das Ergebnis war ein bedauerlicherweise unschöner Mailwechsel, indem schlicht und ergreifend Unwahrheiten behauptet wurden.
Noch lustig war es in diesem Mailwechsel die Caches, die ich nur mit „Gefunden“ geloggt habe rauszupicken und zu behaupten, das wären alles liebevoll gestaltete Caches gewesen. – hm,

wie gesagt, die Logs in den Fällen lauteten nicht: „überflüssiger Cache“, „Dreckslocation“, „ein noch bescheuerteres Versteck gab’s nicht“ oder ähnliches. Nein, es war ein simples „Gefunden“ und ich musste mich anpampen lassen, weil ich mich nicht untertänigst bei dem Cacheowner bedankt habe.

„Du scheinst mir noch ein wenig grün hinter den Ohren zu sein. Daher gebe ich Dir mal einen kostenlosen Rat: schreib wenigstens Danke oder TFTC in Deine Logs, sonst verdirbst Du es Dir schnell mit einigen Cachern. Gruß, xxx“

Ein Cacheowner, der…

kann mir gestohlen bleiben!

Aber wegen eines fehlenden Jubellogs dann noch Unwahrheiten aufzustellen, z.B. ich wäre ja nicht fähig meine Caches zu warten und ich hätte nur archivierte Caches scheint augenscheinlich auch kaum in der Lage zu sein Caches über den Anspruch eines Mikros in einer Müllecke zu legen. Es bleibt jedem unbenommen mal selber nachzuzählen, wie viele Caches zum Team Weihnachtsbaum gehören – aber da die hier angesprochene Person nachweislich einen 1er-Mystery nicht lösen kann, unter welchen Profilen sie nachzuschauen hat, hier die Links…

Wer noch weitere solche Cacheowner 50km um MG herum und im Aachener Raum kennt, kann sie mir gerne mitteilen, dann kann ich meine Ignore-Liste – die übrigens bis gestern noch Null Einträge hatte – weiter befüllen und erspare diesem Owner eine herbe Enttäuschung eines ausbleibenden Jubellogs für einen liebelos in die Gegend geworfenen Mikro!

Loben und bedanken möchte ich an dieser Stelle aber mal explizit für…

Wunderschöne Caches, bitte mehr davon!