- Projekt Landeier - https://blog.lopdron.de -

Zweiter Weihnachtstag 2011

Weihnachten und Schnee ist hier im Rheinland eher ein Widerspruch – auch dieses Jahr gab es keinen. Heute – genau wie gestern ein grauer Wintertag bei +10 °C.

Die zweite Hot Chocolate Habanero ist geschlüpft und unter Kunstlicht umgezogen – ungewöhnlich schnell, oft hatten wir gerade bei den Habaneros bis zu vier Wochen Keimdauer. Ein Besuchauf der Homepage von Thompson & Morgan [1] blieb heute auch nicht folgenlos, Koriander, Wintererbse Meteor und diverse Stockrosen Samen haben sich an der Eingabe meiner Kreditkartendaten vorbei geschmuggelt.

Für die Rinderrouladen heute habe ich die erste und größte Sellerieknolle (Monarch [2]) geerntet – sie brachte noch mit Erdresten magere 170 g auf die Waage. Wir haben sie diese Saison wohl zu spät angezogen und ihnen im Garten auch ein etwas zu schattiges Plätzchen gegönnt. Die Anzucht der Knollensellerie für’s nächste Jahr beginnt dann auch in den nächsten Tagen!

Amaryllis [3]

Amaryllis

Rocotto [4]

Reife Rocotto auf der Fensterbank

[5]

Auch der Petersilie Mooskrause 2 in unserem Garten geht es noch gut

[6]

Kleiber an der Erdnusssäule im Garten