Der gemeine Paketdienst
oder warum kommen meine Pakete nicht mehr an?
Wie bekannt sind wir umgezogen, was ja nicht wirklich tragisch ist aber damit haben sich auch die Zusteller der Paketdienste geändert.
Und der einzige Grund warum bisher weder im Verteilzentrum von GLS noch von DHL / Post eine Bombe hochgegangen ist, ist die schlechte Verfügbarkeit von Dynamit in diesem Haushalt. Zuerst GLS, wir geben die Pakete mal im Erdgeschoß ab und sparen uns das Klingeln und die Pakete stehen im Treppenhaus… Wer zahlt eigentlich wenn der Kram weg ist???
DHL ist noch besser die klingeln erst gar nicht sondern werfen nur eine Benachrichtigungskarte ein und ich darf den Kram dann auf der Post am anderen Ende der Stadt einsammeln. Ganz klasse.
Der einzige Lichtblick ist Hermes. Die gute Frau kommt hier Mittags und bedankt sich immer, wenn man ihr im Treppenhaus entgegenkommt und wünscht einem einen schönen Tag. Das hat doch was von Service.
2 Gedanken zu „Der gemeine Paketdienst“
Bei uns kommt der Paketbote immer dann, wenn ich unter der Dusche stehe und natürlich allein zuhause bin. Bisher hab ich die Kamera im Bad noch nicht gefunden…
Mal abgesehen davon, dass das Paket heute für mich bestimmt ist, ich es aber frühestens nächste Woche zu Gesicht bekommen werde.
Ich bekomm meine Pakete an meine Arbeitsstelle (elterliche Adresse, familieneigener Sklave halt). Das bedeutet, daß immer jemand in der Baumschule ist, der ein Paket annehmen kann.
DHL liefert morgens meist so vor 10, GLS erst nachmittags und Hermes meist gar nicht, weil sie die Adresse nicht finden. Oder es kommt auf den Fahrer an, manchmal finden sie es auch. Darum find ich es so blöd, daß Lands‘ End nur mit Hermes versendet.
Und am Besten sind die dämlichen ExpressFahrer, die nur ausnahmsweise zu uns kommen. Die finden die Adresse nicht, schreiben in ihr Protokoll, daß niemand da war, dabei ist das glatt gelogen! *grummel*
Beim letzten Mal hab ich den Fahrer dann auch angemotzt. Wenn sie die Adresse nicht finden, okay, ist übers Navi nicht zu finden, versteh ich ja. Aber zu lügen und einfach behaupten, es wär niemand da gewesen, das ist unter aller Sau.
Ach ja, die Wege der Post sind unergründlich, da hilft es auch nicht viel, daß man im Internet es nachverfolgen kann.
Gruß, Elli