Wer bin ich und wenn ja wieviele….

Gestern war ich mal wieder im Mündungsgebiet der Inde in die Rur und unterwegs. Dabei sind mir ein paar Vögel vor die Linse geflogen.

Unter anderem dieses Exemplar, meine Frage ist nur wer ist es? Ich tippe ja auf Fitis oder Zilpzalp aber stimmt das?

Fitis oder Zilpzalp

Der nächste der vor meiner Linse landete war dieses weiße Exemplar, leider etwas unscharf. Ich nehme noch Spenden für ein besseres Tele an 😉

 

Seidenreiher oder Silberreiher

Im ersten Moment hätte ich ja Silberreiher gesagt aber dafür wirkte er im Vergleich zum Kormoran zu klein und er hatte zu gelbe Füße.

Kormoran und Seidenreiher

fliegender Seidenreiher

Also was bin ich Silber- oder Seidenreiher oder doch was ganz anderes? Darf ich da überhaupt vorkommen wo ich gesehen wurde?

Für sachdienlich Hinweise bitte die Kommentarfunktion nutzen.

 

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.