Handarbeit

Ja die klassische Handarbeit hat mich wieder. Stricken konnte ich schon immer (naja eigentlich erst nachdem meine Mutter es mir irgendwann in den 70ern beigebracht hat). Jahre lang habe ich nichts gestrickt, zum einen weil ich keine Lust hatte gegen den Strom zu schwimmen und zum anderen weil mein Handgelenk es einfach nicht wollte. Dieser Tage kam mir der Gedanke ich könnte es ja noch einmal probieren also organisierte ich mir Wolle und eine Lektüre und schlug Maschen an. Der Weihnachtsmann hat jetzt eine blau-weiße Mütze, damit er nicht mehr so auffällt. 😉

Meine Stricklektüre besteht aus einem Anfängerbuch. Genau das Richtige für einen Wiedereinsteiger. Ob ich aber jemals so gut Stricken kann wie meine Mutter es konnte – sie beherrschte die wildesten Muster. Naja üben üben üben. Ach ja mein Ziel ist es Socken stricken zu können.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>