Das ist Billy

Billy ist vor nicht ganz 2 Wochen bei uns eingezogen. Anders als der Name es vermuten lässt, entstammt Billy nicht den Regalen eines schwedischen Möbelhauses sondern ist ein Produkt der Firma Hawos. Es handelt sich also um eine Getreidemühle, eine Mühle die ich mir schon lange gewünscht hatte, nun nicht die aber eine Mühle. Mein letzter Geburtstag brachte dann den entscheidenen Durchbruch. Danke allen die daran beteiligt waren. Hier ist das Ergebnis:

Billy 100

Billy 100

Nach der Feier recherchierten der Weihnachtsmann und ich dann nochmal und kamen darauf, daß Billy besser zu uns passt, also wurde Billy bestellt und zog zusammen mit Dörrex, einem Dörrgerät für Chilis bei uns ein.
Seitdem mahlt Billy in unserer Küche Getreide zu Mehl oder Schrot. Billy verarbeitet so ziemlich alle gängigen Getreide wie Weizen, Roggen, Dinkel und Buchweizen aber auch Mais und Reis. Was Billy leider nicht beherrscht ist das Mahlen von Ölsaaten also leider auch Senf, aber auch für dieses Problem wird sicher noch eine Lösung gefunden. Die Technisierung unserer Haushaltes schreitet weiter voran, auch ein Entsafter und eine Eismaschine sind in den letzten 14 Tagen eingezogen….
Wir brauchen ein Haus, damit wir die verarbeiteten Lebensmittel auch lagern können.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.