Die Gartenabteilung bei Hornbach

Heute waren wir mal wieder auf Baumarkt/Gartencenter-Tour. Schon seit einiger Zeit liebäugeln wir mit dem einen oder anderen Apfelbaum.

Heute bei Hornbach war’s dann soweit, sämtliche Gartenpflanzen wurden um 50% reduziert angeboten. Eine echte Überraschung war für mich, daß ich hier sogar einen Weißen Klarapfel bekommen konnte. Klasse, aber was sind denn die Befruchtersorten, fragte ich einen Mitarbeiter in der Gartenabteilung? „Die stehen im Nachbargarten.“
In dem Moment war ich ob so viel zur Schau getragener Ignoranz und Gleichgültigkeit einfach nur sprachlos!

Liebe Elli, ehrlich, ich kaufe nie wieder Obstgehölze im Baumarkt. Ich bitte dich um Verzeihung!

6 comments to Die Gartenabteilung bei Hornbach

  • Mal ganz ehrlich, wer erwartet heute noch im Baumarkt eine kompetente Beratung?
    Die Verkäufer sind in aller Regel keine Fachberater und werden sehr oft in Abteilungen geschickt in denen sie noch nie waren. Das kann nichts werden.

    Ich wollte mir im Baumarkt ein stinknormales Außenthermometer kaufen, es waren genau fünf in der Auswahl. Die im Laden angezeigte Temperatur dieser Thermometer lag zwischen 17°C und 22°C. Auf meine Frage hin welches davon richtig anzeigt bekam ich die stumpfe Antwort: ALLE.

    Beste Grüße von Harald

  • stolpertante

    Jawollja!
    Und wer weiß, vielleicht hätte sich der Baum benommen wie meine Erdbeeren. Befruchtersorte dabei und tapfer mittenrein gepflanzt und dann: weigerten sie sich ALLE, zu blühen….

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.