Bienenfresser und andere komische Vögel
Es stand mal wieder eine Fotosafari in der näheren Umgebung an. Wir wollten eigentlich nur Bienenfresser vor die Linse bekommen aber leider mochten diese weder Wind noch Regen und waren deshalb kaum zu sehen.
Da die Bienenfresser nun wo anderes waren haben wir gedacht wir besuchen dann mal die Bedburger Teiche, die ehemaligen Klärteiche der Zuckerfabrik Bedburg bieten vielen seltenen Vögeln Schutz und einen Rastplatz. Leider gibt das auch Probleme, so werden die Beobachtungsplätze und Hütten ständig von der „Partyfraktion“ abgefackelt und zerstört, so das sie abgebaut werden sollen. Schade!
Ich hoffe das diese Schwarzhalstaucher Brut Chancen hat nachdem die letzten schon den im Naturschutzgebiet ohne Leine ausgeführten Hunden zum Opfer fielen.
Der Flußregenpfeifer hatte doch einige Problem mit 3 Stativen, 4 Kameras und 4 komischen Zweibeinern die den Kram durch die Gegend schleppten….
Der Bruchwasserläufer versuchte uns dagegen zu beeindrucken.
Die Aussichten sind doch stark Braunkohle geprägt.
2 Gedanken zu „Bienenfresser und andere komische Vögel“
Toll, bei Euch gibt es Bienenfresser :-). Vielleicht schaffen Sie es dann ja auch bis bei uns. Dann könnten wir auch so tolle Fotos machen :-). VG Brigitta
Ich glaube es nicht…bei euch gibt’s Bienenfresser. Die habe ich erst einmal bei einer Wanderung auf dem Tokajer Berg sehen können, vor langer Zeit und ohne sie fotografieren zu können. Ich dachte immer, dass sie höchstens bis in den Freiburger Raum ziehen um zu brüten, und jetzte sehe ich sie auch hier! Gratuliere zu den tollen Fotos!
LG
Sisah