Buchen sollst du suchen

Wir haben lange überlegt, was wir als Windschutz an der Terrasse machen. Entschieden haben wir uns dann für eine Buchenhecke. Der Garten meiner Kindheit hatte eine solche Hecke, die sich als Sichtschutz und als Windschutz bewährt hatte. Gestern gab es in den Niederlanden eine paar Buchen die unbedingt nach Deutschland wollten.

Unsere neue Buchenhecke

Unsere neue Buchenhecke

 

Eine Bedrohung der Buchenhecke?

Eine Bedrohung der Buchenhecke?

Für das Kaminholz gab es dann eine passende Säge. Während des Hausbaues habe ich gelernt, daß man nie genug unterschiedliche Sägen für Haus und Hof haben kann…..


2 comments to Buchen sollst du suchen

  • Thomas

    Hallo,
    ja da kann ich nur zustimmen. Bei jeder Handwerklichen Tätigkeit braucht man eine andere Säge. Habe neulich Laminat verlegt und dabei allein drei verschiedene benutzt. Ich habe das Glück, dass das Sägen Sortiment meines Vaters sehr groß ist und ich mir jederzeit eine beliebige ausleihen kann.
    Ich denke das die Buchenhecke nächstes Jahr schon dicht ist, wird bestimmt spitze aussehen.
    Viele Grüße, Thomas

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.