Yorkshire

Sisah aus dem Fließtal fragte ob wir denn auch schon mal in Yorkshire waren.Das könnte man so sagen. Reisen nach Yorkshire sind für mich immer Reisen mit Erinnerungen. Yorkshire war meine erste Begegnung mit Großbritannien als ich als 11 jährige in Hull die Fähre verließ und mit meinen Eltern und meinem Bruder eine Freundin meiner Mutter und ihre Familie besuchte. Meine Mutter war immer gerne in Großbritannien, mein Vater konnte kein Englisch und war der Meinung das er in Großbritannien verhungern und im Regen stehen würde. Vorurteile lassen grüßen.

Fountains Abbey

Fountains Abbey – Kirche

Selbst mein Vater musste am Ende zugeben, daß er weder verhungert ist noch verrostet (es hat einfach nicht geregnet), leider starb meine Mutter ein halbes Jahr später und es wurde unser letzter Englandurlaub. Ich wollte doch so gerne wieder hin und durfte nicht… Dafür habe ich bereits in sehr jungen Jahren die Brontë-Schwestern gelesen. Als ich dann alt genug war alleine zu reisen führte mich einer meiner ersten Reisen wieder nach Yorkshire und ich bin von diesem Land einfach nicht los gekommen und besuche Großbritannien bis heute regelmäßig.

Nicht das ihr jetzt alle glaubt ich hätte da nur traurige Erinnerungen, falsch. Da gehören mein erstes Fish and Chips mit Malt Vinegar genau so zu wie das Wissen, wenn ich richtig verwöhnt werden will muss ich nur nach Yorkshire fahren. Da kann ich es mir ein paar Tage richtig gut gehen lassen. Eine der schönsten Stellen ist für mich Fountains Abbey.

Fountains Abbey - the monks' cellarium

Fountains Abbey – The monks‘ cellarium

Fountains Abbey

Fountains Abbey

Fountains Abbey

Fountains Abbey

Rainbow in the Sky

Rainbow in the Sky

Ach ja wenn jemand Ahnung hat wie ich an meinen National Trust Carpark Sticker für 2015 komme, dann sagt mir das bitte ich befürchte das ich den spätestens in Sissinghurst brauchen werde oder sonst wo in diesem schönen Land.

4 comments to Yorkshire

  • Francien

    Wenn man Mitglied der NT ist, kann mann auch einen Sticker an der Kasse fragen. Nur die Mitgliedskarte vorzeigen. Wir haben auch mal ein Jahr, kein neues Buch (mit Sticker, 1e Seite) bekommen. Sticker war in UK kein Problem, aber wir bekamen kein neues Buch. Grüssen aus Limburg, Niederlande.

    • Ja, der NT ist sehr entspannt. In Sissinghurst mussten wir auch nichts zahlen, als wir sagten, daß wir unsere Mitgliedschaft direkt verlängern werden – mit NT Car Park Stickern 2016 könnten wir allerdings fast handeln.
      Das Buch brauch man auch nicht unbedingt, der NT hat auch eine sehr gute Android-App – keine Ahnung ob es auch eine für Apple gibt.

  • Du solltest in den National Trust eintreten, sie schicken dir den Sticker mit jedem neuen Jahr, wenn du gezahlt hast.
    Die Story mit dem Essig über den Chips haben wir auch hinter uns, vor über 20 Jahren, die Kinder haben sich geweigert, das zu essen. Yorkshire ist immer eine Reise wert, ich war schon oft dort und liebe es sehr, freue mich, dass es dir gefallen hat. Vorurteile über England gibt es viele.
    Es tut mir leid, dass deine Ma schon so früh verstorben ist, das ist sehr schlimm.

    Sigrun

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.