Abmahnwahn – Erst schießen, dann fragen

Ich habe gerade sooo einen Hals, aber so richtig!

Herr S.S. aus M. mit einem höllischen Onlineshop hat über einen Anwalt einen Geocacher, Geofaex, wegen gewerblichen Handels abmahnen lassen, weil dieser über eBay ein paar Trackables an den Mann bringen wollte. Diese seine Geocoins und einige anderen Dinge aus der „Rumpelkammer“ des Lebens wollte er nun nach Längerem letztlich versilbern um eine Behandlung für seinen Hund bezahlen zu können.

Offensichtlich haben da so manche Menschen bei einigen Softskills in der Schule des Lebens nicht ganz aufgepasst. Ich bin sauer und echt stinkig. Ein einfacher Brief/E-Mail hätte es doch auch getan! Nein, stattdessen muss man die juristische Keule rausholen und losknüppeln – das amerikanische Prinzip: Erst Schießen, dann fragen – wenn überhaupt.

Herr S. schämen sie sich!

So sehr die Geocaching-Community auch in vielen anderen Dingen zerstritten sein mag, ist sie sich hier überraschend einig.  Ich bin mal gespannt, was die nächsten Wochen da noch so bringen…

Achja, die ganze Geschichte und ich denke auch die Fortsetzung findet man hier – auch ohne Anmeldung – die 10 ist doch eine schöne Zahl oder?

Edit, 15.12.10: nachdem mein erster Ärger verraucht ist, habe ich den Beitrag leicht überarbeitet

4 comments to Abmahnwahn – Erst schießen, dann fragen

  • Nigel983

    Hi!
    Habe gerade den Thread durchgearbeitet und wollt mitteilen, dass sich die Sache zum Guten gewendet hat!

    Der Shop hat sich entschuldigt, trägt die Kosten und spendet für den Hund!

    Ein Boycott wäre falsch, da „Arsch in der Hose“ belohnt werden sollte!

    LG
    Nigel983

  • Den verlinkten Artikel haben sie beim Geoclub wohl wegzensiert (wegzensieren müssen)

    • jmsanta

      Nein, ist der Thread noch nicht. Er befindet sich vorübergehend in der nur für Mods zugänglichen „Quarantäne“, und dort werden einige u.U. für den Forenbetreiber krit. Dinge entfernt ohne daß während der Überarbeitung dort jemand anderes schreiben kann. – Ein ganz normales Vorgehen.
      Mit Zensur hat das Ganze nun wirklich rein gar nichts zu tun!

      Zitat daraus von Schnüffler:
      „Werde hier mal ausmisten gehen und dann kommt der Thread auch wieder.“

      und steht auch hier nochmal: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=60&t=51248

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.