Ich mag Katzen…

Ehrlich, ich mag diese kleinen eigenwilligen Wesen. Allerdings wird keines dieser Tiere uns jemals adoptieren können, da die beste aller Ehefrauen eine ausgewachsene Allergie gegen diese faszinierenden Vierbeiner hat.

Was ich aber ganz sicher nicht mag, ist wenn sich diese Vierbeiner unsere Gemüsebeete als Toilette aussuchen.

Gerne gesehener Gast!

Ja, wirklich, auch das ist ein gern gesehener Gast, aber jetzt weiß ich auch warum sich dieser Gast keine Streicheleinheiten mehr abholt. Diese Dame hat unsere Gemüsebeete mit ihrer schönen lockeren Erde als Katzenklo umdefiniert. Mal sehen wie diesem Gast der Geruch von Pelargonsäure gefällt. Ich finde ihn jedenfalls ziemlich eklig, diesen Gestank.

3 comments to Ich mag Katzen…

  • […] von jmsanta, am 14. März 2012 um 8:49 Ich bin stinksauer. Letzten Spätherbst fing es an, daß die erste Katze regelmäßig unseren Garten aufsuchte. Mittlerweile sind es regelmäßig mindestens vier Katzen. Die […]

  • Sisah

    Wenn du das Beet nass hältst, mögen Katzen das auch nicht und suchen sich andere Plätze um ihr Geschäft zu verrichten. Aber der Handel muss ja auch sein Geld verdienen…jetzt also stinkige, aber hygienisch einwandfreie Pelargonsäure..
    Und hin und wieder fremde Katzen mit dem Schlauch vertreiben, vergrämt Katzen auch ausdauernd. Meine Mutter pflegte so ihr verhasste Katzen zu vertreiben.Die lernen dann ganz schnell das das gebiet für sie ‚out of bounds‘ ist.
    Unser Dooley pflegte mit Vorliebe sich in meine frisch im Frühling vorbereiteten Beete zu setzen und sich direkt neben mir sein Häufchenloch zu buddeln. Ich hab’s dann einfach mit einem Schäufelchen entsorgt.
    LG
    Sisah

    • Problem ist unser Garten ist einige hundert Meter von unserer Wohnung weg und somit auch nicht unter ständiger Kontrolle und ein Wasseranschluss ist dort nicht vorhanden. Aber Beete nass halten geht natürlich auch. Das war mir bisher nicht bekannt! – Vor allem ist es deutlich preiswerter. Und wenn ich da bin steht ab sofort immer ein gefüllter Wassereimer bereit.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.