Goldener Oktober

Es ist Oktober, daran sollte man sich erinnern wenn man im T-Shirt im Garten arbeitet und den Zugvögeln hinterher sieht.

Herbsthimbeeren

Doch nicht nur wir Menschen scheinen gerade ein Jahreszeiten -Problem zu haben auch unsere Himbeere ‚Autumn Bliss‘ hat es, sie blüht.

Atumn Bliss in bloom

Aber Himbeeren sind zu jeder Jahreszeit einfach nur lecker, warum träume ich nur gerade von Entenbrust in Chili-Himbeer-Sauce?

Lecker

Unsere bei ElliPirelli veredelten Rosen haben noch Knospen.

Sunrise im Oktober

Auch die New Dawn hat noch Knospen und Blüten, nachdem sie im Laufe des Sommers den Zaun zum Weg hin immer mehr begrünt hat.

New Dawn

Wir haben an einigen Stellen im Garten Phacelia, auch Bienenfreund genannt, als Gründünger ausgebracht und dank der Temperatur friert sie nicht ab sondern blüht.

Phacelia auch Bienenfreund

Wer mich auch immer wieder mit neuen Blühten erfreut ist die Clematis.

Clematis

Lila Luzi erfeut uns jedes Jahr aufs Neue mit ihrem Farbenspiel, wenn sie von Lila über Gelb nach Rot abreift, die Blätter sind vor einiger Zeit bereits einem ersten Nachtfrost zum Opfer gefallen.

Lila Luzie

Kapuzinerkresse hatten wir dieses Jahr in den unterschiedlichsten Farben, sie hat sich selbst ausgesät und verschönert hier zusammen mit dem Hopfen, der in einem guten Brauergarten nicht fehlen darf den Totholzhaufen.

Kapuzinerkresse

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.