Die Gartenoase
Willkommen in unserem Garten. Im Moment sind wir froh ihn zu haben, wir können grillen und uns draußen aufhalten wann wir wollen. Es gab Zeiten da sind wir für den Garten und seine Größe belächelt worden. Heute würden einige gerne mit uns tauschen.
Die Küchenschelle habe ich letztes Jahr zusammen mit anderen Stauden an den Teichrand gepflanzt, als Experiment ob sie es da aushält. Der Versuch hat sich gelohnt.
Das erste Jahr in dem wir bewusst Feldsperlinge in unserem Garten beobachten. Sie waren wahrscheinlich auch die letzen Jahre da.
Es kommen immer wieder Vögel zum Baden an den Teich, wie diese Bachstelze.
Wir haben mindestens vier Buntspechte im Garten, davon zwei weibliche und zwei männliche Exemplare. Das können wir so genau sagen, da alle 4 Tiere gleichzeitig da waren. Das gab dann Showeinlagen mit Luftkämpfen und Schnabel hacken. Wir durften aber auch eine wunderschöne Balz beobachten.
Ach ja der Apfel blüht, wir haben Vollfrühling.
2 Gedanken zu „Die Gartenoase“
Ein wunderbarer Gartenblog. Ich verbinde mit Frühling immer das setzen und aufblühen im Garten. Die Sonne kommt wieder heraus, es wird wärmer und man kann endlich in den Garten…
Sehr schöne Fotos – vor allen Dingen der Buntspecht ist sehr fotogen :-).
Herzliche Grüße, Birthe