Der ganz normale Wahnsinn und etwas Prokrastination
In den letzten Wochen war es hier sehr ruhig, da wir mit dem Hausbau beschäftigt sind. Im Moment heißt das in erster Linie verspachteln, Schraubenköpfe, Tackernadeln und Kanten… wir können es bald nicht mehr sehen. Verspachteln und abschleifen….
Doch nicht nur unser zukünftiges Wohnzimmer möchte glatte Wände haben auch glatte Decken sind nicht schlecht. Ach ja Bad und die restlichen Räume würden auch gerne Spachtelmasse sehen.
Mit der Spachtelmasse fühlt sich Jan nicht ausgelastet, naja ich denke eher er konnte sie nicht mehr sehen und außerdem ist da ja noch der Garten. Wir hatten uns überlegt, daß wir möglichst bald den Garten in Jülich abgeben wollen und einige Pflanzen bereits in Linnich setzen wollen nachdem ich heute mal eben die Jungpflanzen der Nachtschattengewächse gezählt habe und dabei auf 65 kam OK OK da sind 4 Petersilien bei. Über die Kohlpflanzen, den Mais und die Kürbisgewächse breite ich jetzt mal den Mantel des Schweigens….. Also das meiste davon kommt bereits in den neuen Garten. Das bedeutet umgraben und nachdem beim 2. Spatenstich mein Spaten einen Stielbruch erlitt, liehen wir uns eine Motorhacke.
Während wir arbeiteten gaben die Vögel der Umgebung ein Konzert darunter der nur wenige Meter von uns entfernt sitzende Hausrotschwanz.
Am Donnerstag kamen dann die am Sonntag von der Logistikabteilung bestellten Spargelpflanzen ja ihr habt richtig gelesen Grünspargel der Sorte „Huchel’s Schneewittchen“ und Violetter Spargel der Sorte „Burgundine“: Bestellt wurden die jeweils 25 Pflanzen bei spargel.net.
Da für Freitag Regen angekündigt war mussten die armen Kleinen unter die Erde, also Graben ausheben und die Pflanzen einlegen.
Aber am Ende wurden wir dann auch damit fertig und alles war in der Erde.
Begleitet wurden wir bei der ganzen Aktion von zwei Tauben. Diese Laufvögel sind echt ein Phänomen zwischen Haus und dem bereits umgegrabenen Garten befindet sich noch der abgeschobene Mutterboden in Kombination mit dem Zisternenaushub und diese Tauben sind da nicht etwas rauf geflogen nein sie sind gelaufen worauf sie von uns die Namen Gerlinde und Reinhold verpasst bekommen haben. Geflogen sind sie nur ein einziges Mal und das war als Jan beim Zurücksetzen mit der Motorhacke fast auf sie getreten ist.
4 Gedanken zu „Der ganz normale Wahnsinn und etwas Prokrastination“
Das sieht echt gut aus. Mich erinnern die Bilder ein wenig an meinen eigenen Hausbau.
[Werbelink gelöscht]
Das sieht ja schon gut bei euch aus! Wann werdet ihr einziehen?
Arbeitet nur Jan? Und Rike fotografiert?
LG Jochen
Ich soll alles fotografieren sagte ein netter Herr aus Schwerte ;-). Einziehen wenn alles gut geht Ende Juni Anfang Juli.
Ich fürchte, ich bin befangen… *pfeif* 😉