Neue Herausforderungen

Neue Herausforderungen

Die Zubereitung von Speisen mit einem konventionellen Herd und Backofen sowie einem Weber Kugelgrill und dem Dutch Oven  bekommen wir mittlerweile ganz gut hin also muss eine neue Herausforderung her…

Freitag zog also ein Ramster LeRond bei uns ein und ich hatte nichts besseres zu tun als zu versuchen das Schwarzbierbrot aus dem Brotbackbuch von Lutz Geißler in diesem Ofen zu backen.

Der Ofen auf seinem provisorischem Platz
Der Ofen auf seinem provisorischem Platz

Das Brot ist uns ganz gut gelungen und schmeckt so wie immer, wir müssen nur den Ofenschieber noch etwas verschmälern damit wir nicht wieder mit den Pfannenwendern das Brot in den Ofen schieben müssen. Daher auch die seltsame Form.

Das Schwarzbierbrot
Das Schwarzbierbrot


Ein Gedanke zu „Neue Herausforderungen

  1. Geht das Brot auch im normalen Backofen? Das sieht nämlich bis auf das schwarz ganz oben echt gut aus. (ich frage für ein Stadtmädchen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.