Gib der Natur ein Zuhause

Give Nature a home“ ist eine Kampagne der RSPB um Menschen davon zu überzeugen der Natur in ihrem Garten ein Zuhause zu geben. Wir haben uns davon inspirieren lassen und die ersten Mitbewohner und Nachbarn zeigen sich schon.

Kleinlibelle ruht sich auf einem Seerosenblatt aus

Wir haben sehr viele verschiedene Libellen zu Gast, einige weibliche Tiere haben wir bei der Eiablage beobachten können. 

Blaupfeil wartet auf ein Weibchen

Seit einigen Jahren besuchen uns zur im Winter und zur Brutzeit immer wieder Buntspechte, meist bringen sie dann auch ihre Jungen vorbei um ihnen diese ziemlich sichere Futterstelle zu zeigen.

Junger Buntspecht sondiert die Lage

Alles meins!!!

Leider haben wir nicht immer die Kamera in der Hand und so sind uns der badende Grünspecht und die Mönchsgrasmücke leider entgangen.

Die drei von der Tanke ähh dem Sanddorn

 

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.