Country Basics – Kochbuch Challenge

Diese Woche habe ich ein Kochbuch aus der Basics Reihe von GU als Ideengeber für ein Essen genommen. Dieses Buch steht seit seinem Erscheinen 2013 in unserem Regal und ich glaube wir haben noch nie daraus gekocht. Meine Entscheidung ist für Country Basics gefallen, da es schöne leckere Rezepte nach der Saison vorstellt. Viele andere Bücher kochen anscheinend nur mit Sommer- oder Importgemüse. 

Wir haben uns für Rosenkohl in Bierteig entschieden. 

Dafür braucht man:

800 g Rosenkohl
2 Eier Größe M
250 ml Weizenbier
200 g Mehl 405
ca 1 TL Salz
Chili nach Geschmack

Dazu eine Remoulade aus:
1 schmale Stange Lauch
2 Gewürzgurken
1/2 Zitrone
1 Kistchen Kresse
100 g Mayonnaise (auf den Zuckergehalt achten)
125 g sauere Sahne
Salz
Pfeffer
Chili
1 EL Kapern (nach Geschmack)

 

 

 
Dazu gab es Bamberger Hörnchen. Das Essen war ein sehr großer Erfolg. Wir überlegen es wieder zu machen, wenn die Außenküche fertig ist, denn wir haben 4 Tage gebraucht bis der Fettgeruch aus dem Haus war.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>